Praxis für klassische Homöopathie - Studio dell'omeopatia classica

 

«Zu behandeln ist der Mensch und nicht die Krankheit»
(James Tyler Kent, Homöopath 1849-1916)


Homöopathie

Jeder Mensch ist einzigartig. Als klassisch arbeitende Homöopathin berücksichtige ich diese Einzigartigkeit und bestimme dasjenige Mittel, das am besten zum Patienten und seiner Vorgeschichte passt. Aus homöopathischer Sicht hat jede Krankheit einen Auslöser, die Ursache ist allerdings viel tiefer zu finden. Weshalb hat die eine Schwester jedes mal eine Blasenentzündung, nachdem sie sich auf den kalten Boden setzte? Weshalb die andere Schwester nicht? In der Mittelwahl berücksichtige ich die tieferliegende Ursache, auch Miasmen genannt. Hier lesen Sie mehr dazu, unter anderem auch, weshalb Homöopathie kein Placebo sein kann: "Was ist Homöopathie"


 

«Die Homöopathie heilt mehr Kranke als jede andere Behandlungsmethode - 
sie ist jenseits allen Zweifels sicherer und ökonomischer.
Sie ist die umfassendste Medizinische Wissenschaft»
(Mahatma Gandhi)

 


Homöopathie im Gesundheitszentrum im Wiesenthal Park



DSC_5986
DSC_5988
DSC_5835
DSC_5849



Mein Praxisraum befindet sich keine 10 Gehminuten vom Bahnhof Reppischhof entfernt. Der Weg führt hinter dem Aldi an der Reppisch entlang zum idyllisch gelegenen Gesundheitszentrum, welches auch mit dem Auto gut erreichbar ist. Hier weiterlesen: "die Praxis"

 

E-Mail
Anruf
Karte
Infos